Informationen über das Studium der Erziehungswissenschaft und der Bildungswissenschaften

Alle Informationen zum Bachelor- und Masterstudium der Erziehungswissenschaft finden Sie über das Studienbüro des Instituts für Erziehungswissenschaft.

Weiterführende Informationen zum Lehramtsstudium gibt es beim Studienbüro der Bildungswissenschaften  und dem Zentrum für Lehrerbildung.

Allgemeine Informationen zum Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz können Sie der Website "Studium" der JGU entnehmen. Das aktuelle Vorlesungsverzeichnis können sie auf Jogustine unter Vorlesungen einsehen.

Im Rahmen mehrerer ERASMUS-Kooperationsprogramme mit europäischen Universitäten können Studierende der Pädagogik ein Praktikum oder Studiensemester im Ausland absolvieren. Beratung finden Sie im Erasmusbüro des Instituts für Erziehungswissenschaft